Altherrenverband
Das Kontinuum des Freundeskreises bildet der Altherren-Verband, der im Wintersemester 1889/90 als „Verein der Alten Herren der Baarmann-Gesellschaft“ gegründet wurde. In ihn wurden und werden auch heute noch die früheren Aktivenaufgenommen, sobald sie von dem Studium in den Beruf wechselten und wechseln.
Nach Auflösung der Aktivitas 1935 ruhten auch die Aktivitäten des Altherren-Verbandes, bis Joachim-Hans von Einsiedel 1954 die Initiative ergriff und die durch die Wirren des Krieges in alle Richtungen verstreuten Baarmänner wieder zusammenrief. Im Sommer 1965 wurden die ersten „Nachkriegsbaarmänner“ Alte Herren.
In erster Linie unterstützt der Altherren-Verband die Aktivitas mit einem Semesterbeitrag und sorgt für die Unterhaltung des (gemieteten) Baarmann-Hauses. Ansonsten organisiert er Veranstaltungen für den Zusammenhalt der Mitglieder untereinander, wie etwa Ausflüge, Besichtigungen, Theater- und Museums- oder Ausstellungsbesuche, in die auch immer die Aktivitas einbezogen wird.
Einmal im Jahr, meistens im November, treffen sich die Alten Herren zu ihrer Jahresversammlung im Baarmann-Haus, wo die Aktivitas eine Feuerzangenbowle und belegte Brote vorbereitet, die den offiziellen Teil abrunden.
Unter der Federführung des AH-Präsiden kommen die Alten Herren zum Mittagstisch am ersten Mittwoch im Monat um 13 Uhr im Gasthaus „Laufauf“, Kattrepel 2 mit der Aktivitas zusammen. Gäste der befreundeten Gesellschaften und Kreise sind herzlich willkommen.